Regina Einig berichtet für "Die Tagespost", wir der Erzbischof von Caracas, Kardinal Jorge U. Savino über die postsynodale Exhortation "Querida Amazonia" und die andauernde Diskussion über den priesterlichen Zölibat denkt.
Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"PAPST FRANZISKUS HÄLT VERHEIRATETE PRIESTER FÜR KEINE ANGEMESSENE LÖSUNG"
beginnt der Artikel so: Zitat
"Der emeritierte Erzbischof von Caracas, Kardinal Jorge Urosa Savino, hat hervorgehoben, dass die Öffnung des Weiheamtes für verheiratete Männer wegen der geistlichen und theologischen Bedeutung des Zölibats und wegen der praktischen Schwierigkeiten, die mit der Öffnung des Weihe-Amtes für verheiratete Männer verbunden wären, weltkirchlich umstritten ist."
(...)
Quelle: Die Tagespost, R. Einig
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.