Donnerstag, 5. März 2020
5 vor 12 - oder doch schon später?
Lesenswerter Kommentar von Regina Einig in "Die Tagespost" zu den Äußerungen des neugewählten Vorsitzenden der DBK Bischof Bätzig
Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"KOMMENTAR UM 5 VOR 12; IM ALLEINGANG"
beginnt der Kommentar so- Zitat:
"Bätzing äußert sich klar zum Zölibat. Privatmeinungen kundzutun ist jedoch nicht Aufgabe des DBK-Vorsitzenden. Er hat eine dienende Funktion und soll zwischen unterschiedlichen Richtungen in der Konferenz vermitteln.
Mit einem medialen Solo hat der neue DBK-Vorsitzende die deutschen Bischöfe überfahren. Ohne mit den Mitbrüdern beraten oder eine gemeinsame Sprachregelung getroffen zu haben, positionierte sich Bischof Georg Bätzing zu einem Reizthema, dem priesterlichen Zölibat. „Ich glaube, dass es nicht schadet, wenn Priester verheiratet sind, weil sie dann auch diese Erfahrungen einbringen können", sagte Bätzing dem Portal "katholisch.de" zufolge."
(...)
Quelle: R. Einig, Die Tagespost
1 Kommentar:
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Nun, was ist da viel neues am Führungsstil des DBK Vorsitzenden? Es geht weiter wie gehabt: Ich sag euch meine Meinung und was ihr denkt interessiert mich einen .... .
AntwortenLöschen