Guido Horst kommentiert für "Die Tagespost" die Reaktionen des Papstes und des Vaticans auf das aktuelle Geschehen in Beirut.
Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel;
"KOMMENTAR UM "5 VOR 12" : DER LIBANON AM SEIDENEN FADEN"
beginnt der Artikel so- ZITAT:
"Daß Papst Franziskus für den heutigen Freitag einen „universalen Tag des Gebets und des Fastens“ ausgerufen hat, zeigt, wie wichtig der Vatikan die verzweifelte Lage im Libanon nimmt. Es war bei der Generalaudienz am vergangenen Mittwoch, als Franziskus im Anschluss an seine Mittwochskatechese einen ausgearbeiteten und ausführlichen Appell vortrug und zugleich ankündigte, dass er für den heutigen Tag seinen Staatssekretär, Kardinal Pietro Parolin, nach Beirut schicken werde."
(...)
Quelle: G.Horst, Die Tagespost
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.