am 18. Dezember 2011 besuchte Papst Benedikt XVI das Rebibbia-Gefängnis in Rom. Vaticab.va hat die Ansprache des Hl. Vaters an die Gefangenen und seine Antworten auf ihre Fragen dokumentiert.
Hier und hier geht´s zu den Originaltexten.
"Dabei helfen, sich selbst wiederzufinden, helfen bei der Versöhnung mit sich selbst voranzugehen, mit den anderen, mit Gott, dem Fortschritt der Menschheit helfen"
« Aider à se retrouver soi-même,
— CathoAlsace ن (@a_pbh) December 18, 2021
aider à aller de l’avant avec soi-même,
dans la réconciliation avec soi-même,
avec les autres, avec Dieu,
aider au progrès de l’humanité. »
Benoît XVI aux détenus
Prison Rebibbia#CeJourLa 18 décembre 2011https://t.co/B0IQrJX0si #FratelliTutti pic.twitter.com/7ykYTQPCcI
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.