"Die Tagespost" veröffentlicht die Kritik des Franziskanerpaters Paulus Maria Tautz an den Angriffen der "Brüder" im Amt & Medien am Papa emeritus.
Hier geht´s zum Original: klicken
unter dem Titel:
"PATER PAULUS MARIA TAUTZ VERTEIDIGT BENEDIKT GEGEN KRITIK"
beginnt der Artikel so - ZITAT:
Der Franziskanerpater Paulus Maria Tautz hat den emeritierten Papst Benedikt XVI. gegen die Kritik an seinem Verhalten im Umgang mit sexuellem Missbrauch in der Kirche in Schutz genommen. Niemand habe so viel für die Opfer und die Aufklärung von Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche getan wie Benedikt XVI, erklärte Pater Paulus im Gespräch mit dieser Zeitung. Dies sei „Fakt“ und könne leicht bewiesen werden. "Ich denke, daß jeder Mensch Fehler macht, und als Kirchenvertreter haben wir eben keine kurzen Legislaturperioden wie Politiker, sondern wie beim emeritierten Papst Benedikt XVI. gleich mal 70 Jahre“, betonte Paulus. "Da kann man immer Fehler finden, wenn man will.“
Schaut, was dieser heiligmäßige Mann geleistet hat."
(...)
Quelle: Die Tagespost, Pater Paulus M.Tautz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.