Sonntag, 20. März 2022

Der Papa emeritus nimmt ebenfalls an der Weihe Rußlands teil

Wie CNA berichtet, wird sich Papst emeritus Benedikt XVI am 25. März den Bischöfen der Welt bei der Weihe Rußlands und der Ukraine an das Unbefleckte Herz Mariens anschließen.
Hier geht´s zum Original:  klicken

"WIRD PAPST EMERITUS BENEDIKT XVI SICH DER WEIHE RUSSLANDS UND DER UKRAINE ANSCHLIESSEN? HIER IST DIE ANTWORT" 

"Papst emeritus Benedikt XVI wird sich Papst Franziskus und den Bischöfen der Welt im Gebet um die Weihe Rußlands und der Ukraine am 25.März anschließen. Es wird erwartet, daß er das privat tun und nicht an der Weihe-Zeremonie im Peters-Dom anwesend sein wird. Das hat der Privatsekretär des emeritierten Papstes Erzbischof Georg Gänswein am Sonntag gegenüber CNA-Deutschland bestätigt.
 
"Natürlich wird Papst emeritus Benedikt XVI dem Ruf von Papst Franziskus zum Gebet für die Weihe Rußlands und der Ukraine an das Unbefleckte Herz Mariens folgen, hat Msgr. Gänswein in einer e-mail an die Nachrichten-Agentur geschrieben.

Papst Franziskus hat sich auf die dringende Bitte der ukrainischen Bischöfe des Lateinischen Ritus bereit erklärt, die beiden Länder zu weihen. Der Vatican hat nach einem CNA-Bericht vom 17. März bestätigt, daß der Papst alle Bischöfe der Welt gebeten hat, sich ihm bei der Weihe anzuschließen. (...)


Quelle: CNA

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.