Dienstag, 15. März 2022

Kardinal Pell verlangt Tadel und Korrektur für die Mitbrüder Hollerich und Bätzing

Edward Pentin berichtet im National Catholic Register, daß Kardinal G. Pell die Glaubenskongregation um eine öffentliche Korrektur von Kardinal Hollerich und Bischof Bätzing gebeten hat.
Hier geht´s zum Original:  klicken

"KARDINAL PELL FORDERT DEN VATICAN AUF, ZWEI HOCHRANGIGE EUROPÄISCHE BISCHÖFE ZU KORRIGIEREN, WEIL SIE DER SEXUAL-ETHIK DER KIRCHE WIDERSPRECHEN"

Der Jesuit Kardinal Hollerich von Luxemburg und Bischof Bätzing von Limburg haben beide vor kurzem in Interviews Änderungen der Kirchenlehre über die Homosexualität  verlangt.

Kardinal George Pell hat die Glaubenskongregation aufgefordert, zwei der ranghöchsten Bischöfe Europas wegen ihrer "umfassenden und ausdrücklichen Ablehnung“ der kirchlichen Lehre zur Sexualethik öffentlich zu tadeln.

In einer am 15. März veröffentlichten Erklärung forderte Kardinal Pell die Glaubenskongregation des Vatikans auf, "einzugreifen und ein Urteil zu fällen“ zu den Äußerungen von Kardinal Jean-Claude Hollerich, Generalrelator der Vatikanischen Synode zur Synodalität, und Bischof Georg Bätzing,  Präsident der Deutschen Bischofskonferenz.

Kardinal Pell hatte diesen Apell einige Tage zuvor, am 11. März,  in einem Interview mit der deutschen katholischen Fernsehagentur K-TV formuliert." 

Quelle: E.Pentin, NCR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.