Sonntag, 29. Mai 2022

Fundstück

Dr. Joachim Heimerl stellt in einem Beitrag für CNA fest, daß das vilefach befürchtet und vorhergesagte Schisma bereits begonnen hat.
Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel: 

"DÜSTERE AUSSICHTEN: DAS DEUTSCHE SCHISMA HAT SCHON BEGONNEN"

beginnt der Artikel so - ZITAT

"Wenn heutzutage eine „synodale Kirche“ in aller Munde ist, ist damit nach dem Wunsch des Papstes eine kommunikative Kirche gemeint: Man spricht miteinander und hört sich zu, man hört gemeinsam auf die Stimme des Heiligen Geistes und richtet sich am beständigen Lehramt der Kirche aus. In Deutschland aber will gerade das nicht gelingen. Zusehends verliert der „Synodale Weg“ die Einheit mit der Kirche, und immer mehr Bischöfe mahnen dies weltweit gegenüber Bischof Bätzing an. Der wieder hat zuletzt dem Erzbischof von Denver erklärt, er wolle auf weitere Einwände nicht mehr reagieren. Dabei hat Bätzing dies - genau genommen - noch nie getan. Seine Repliken beharrten strikt auf der eigenen Position und wirkten - sehr deutsch - unangenehm und belehrend. - Eine gelungene Kommunikation sieht sicher anders aus; dies erst recht, wenn es darum geht, Deutschland in den Vorbereitungsprozess der kommenden Weltsynode einzubinden und obendrein vor einem Schisma zu bewahren." (...)

Quelle: Dr.J.Heimerl, CNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.