Donnerstag, 7. Juli 2022

Fundstück

domradio berichtete gestern über die Weihe der neuen griechisch-orthodoxen Kirche auf Ground Zero in New York.- 21 Jahre nach ihrer Zerstörung durch das Attentat von 9/11. 
Hier geht´s zum Original: klicken 
Unter dem Titel: 

                                "EIN ORT FÜR ALLE"

beginnt der Bericht so - ZITAT

"21Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 ist die neue griechisch-orthodoxe Nikolauskirche am New Yorker Ground Zero geweiht worden. Beim Einsturz der Zwillingstürme war die weiß gekalkte Kirche zerstört worden.

Metropolit Elpidophoros (Lambriniadis) betonte in seiner Predigt am US-amerikanischen Unabhängigkeitstag (Montag), die neue Kirche stehe allen Menschen guten Willens offen.

Sie werde "ein Ort für alle sein, die auf den heiligen Boden des World Trade Centers kommen, um sich eine Welt in Barmherzigkeit und Versöhnung vorzustellen und auszumalen", so der griechisch-orthodoxe Erzbischof von Amerika." (...)

Quelle: domradio.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.