Wie Die Tagespost berichtet, würdigt der Pariser Erzbischof Laurent Ulrich für die französischen Bischöfe und die Gläubigen den verstorbenen Papst Benedikt XVI.
Hier geht´s zum Original: klicken
unter dem Titel:
"PARISER ERZBISCHOF: "DENKEN BENEDIKTS XVI HAT MICH TIEF GEPRÄGT"
beginnt der Beitrag so - ZITAT
"Auch in Frankreich hat man den am Samstag verstorbenen emeritierten Papst Benedikt XVI. gewürdigt. Das Präsidium der französischen Bischofskonferenz bezeichnete Papst Benedikt als großen Theologen, dessen Teilnahme am Zweiten Vaticanum ihn mit den großen Herausforderungen der Kirche in der Welt am Ende des zwanzigsten Jahrhunderts konfrontierte.
Klar und mutig, anspruchsvoll in Bezug auf die Wahrheit, der Tradition treu, aber frei von jeglicher Nostalgie“ hätten ihn die französischen Bischöfe erlebt: „Ihn zu treffen bedeutete immer einen Moment des Lichts, der Klarheit und auch der Hoffnung“, so das Präsidium der französischen Bischofskonferenz." (...)
Quelle: Die Tagespost
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.