CNA berichtet über das in Italien posthum erschienene Buch mit Texten des verstorbenen Papst Benedikts XVI. Das Erscheinungsdatum der deutschen Ausgabe steht noch nicht fest. Die Begründung des Pontifex, warum er zu Lebzeiten nichts mehr veröffentlichen wollte, sollte in Stein gemeißelt werden...Hier geht´s zum Original: klicken
unter dem Titel:
BENEDIKT XVI WOLLTE IM RUHESTAND " NICHTS MEHR VERÖFFENTLICHEN": BUCH POSTHUM ERSCHIENEN"
beginnt der Beitrag so- ZITAT
" Ein Buch mit Texten von Papst Benedikt XVI., die bislang teils unveröffentlicht waren, ist am Mittwoch posthum zunächst in italienischer Sprache erschienen. Laut Herausgeber habe der emeritierte Papst erklärt, er wolle „im Leben nichts mehr veröffentlichen“. Seine Begründung: „Die Wut der Kreise gegen mich in Deutschland ist so stark, daß das Erscheinen jedes meiner Worte sofort ein mörderisches Geschrei ihrerseits hervorruft.“
"Das will ich mir und der Christenheit ersparen“, sagte Benedikt XVI. laut Herausgeber, wie die Katholische Nachrichten-Agentur (KNA) am Mittwoch berichtete. Vor diesem Hintergrund habe sich Joseph Ratzinger, der von 2005 bis 2013 auf dem Stuhl Petri saß, eine Erstveröffentlichung in italienischer Sprache gewünscht. Die veröffentlichten Texte sind jeweils nach seinem Rücktritt entstanden." (...)
Quelle: CNA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.