domradio zitiert das Interview, das der emeritierte Bonner Kirchenrechtsprofessor N. Lüdecke KNA zur Reaktion der DBK auf die Briefe zu den Plänen der Synodalen Weggemeinschaft gegeben hat. Hier geht´s zum Original: klicken
unter dem Titel:
"OHNE DEN PAPST GEHT GAR NICHTS"
beginnt der Beitrag so: ZITAT
KNA: "Der Brief aus dem vatikanischen Staatssekretariat erteilt Rom der Errichtung eines Synodalen Rates eine Absage. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz will aber am Gremium festhalten. Was sagt das Kirchenrecht dazu?"
Prof. em. Norbert Lüdecke (Emeritierter Bonner Kirchenrechtler): "Meines Erachtens geht es hier um das wenig überraschende Aus für das, was mit dem Synodalen Rat und dem Synodalen Ausschuss geplant ist." (...)
Quelle: domradio.de, KNA, Prof. N. Lüdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.