CNA veröffentlich einen Bericht über den Hl. Liborius und die Bedeutung seiner Reliquien für den Westfälischen Frieden am Ende des 30-jährigen Krieges.
Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"LEITER DES KATHOLISCHEN BÜROS NRW BETONT BEDEUTUNG VON LIBORIUS FÜR DEN WESTFÄLISCHEN FRIEDEN"
beginnt der Beitrag so - ZITAT
"Der Leiter des Katholischen Büros von Nordrhein-Westfalen, Antonius Hamers, hat erklärt, ohne den heiligen Liborius, der im 4. und 5. Jahrhundert lebte, hätte es keinen Westfälischen Frieden nach dem Dreißigjährigen Krieg im 17. Jahrhundert gegeben.
Die Reliquien des Bischofs von Le Mans waren im 9. Jahrhundert nach Paderborn übertragen worden und befinden sich bis heute dort." (...)
Quelle: CNA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.