bei liturgicalnotes heute über wahrgewordene Befürchtungen im Zusammenhang mit Änderungen der Lehre der Kirche -speziell der Ordination von Frauen. Was "PCC" ist, ist mir leider verborgen geblieben. Hier geht s zum Original: klicken
"ALLES IST WAHR GEWORDEN"
Dieser Zeitungsbericht ist kürzlich erschienen: ich habe aus Gründen der Diskretion einige Details verändert. Der Bericht bezieht sich auf ein Paar Priesterinnen "die planten, gemeinsam in der Kirche gesegnet zu werden."[Ich habe die unzähligen Journalisten immer bewundert, die genau wissen, wie andere Leute sich in bestimmten zukünftigen Situationen "fühlen" werden.
Damals in den 80-er und 90-er Jahren wurde uns ständig gesagt, dass -wenn wir Priesterinnen bekämen- wir die wunderbaren aber ganz unterschiedlichen Gaben erkennen würden, die geweihte Frauen in den priesterlichen Dienst mitbringen würden. wobei ich mich neugierig fragte, welche geheimnisvollen esoterischen Fähigkeiten das wohl sein würden!
Wie viel Glück habe ich, lange genug gelebt zu haben, um das herauszufinden!
Was für ein romantisches, geteiltes Leben: "Also Darling, haben wir Zeit für einen schnellen Mut vor dem PCC?"
Quelle: liturgicalnotes, Fr. J. Hunwicke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.