Sonntag, 21. April 2024

Bischof Strickland schreibt an die Gläubigen

LifeSiteNews veröffentlicht den Brief, den der emeritierte Bischof von Tyler/Texas Joseph Strickland an die gläubigen Christen geschrieben hat. Hier geht ´s zum Original: klicken

"BISCHOF STRICKLAND VERURTEILT EIN "CRESCENDO DER APOSTASIE" VATICANISCHER KRÄFTE GEGEN DIE KATHOLISCHE LITURGIE UND LEHRE" 

Zu viele  Prälaten und mächtige Kräfte im Vatican geben ihr Bestes um jede Spur den übernatürlichen Glaubens zu tilgen " warnt Bischof Strickland in seinem jüngsten Brief.

Liebe Brüder und Schwestern in Christus,

Jesus Christus ist die Füller der Offenbarung des übernatürlichen Glaubens, der die Menschheit zu unserer ewigen Bestimmung führt. Er ist der Eckstein-auf dem unser Leben aufgebaut sein muss, weil Er uns die übernatürliche Wahrheit voll und ganz sagt. Er offenbart wer wir sind und wozu wir geschaffen sind. Jesus hat seine Apostel beauftragt Seine übernatürliche Wahrheit mit der Welt zu teilen und das ist auch unsere Mission.  Wenn wir diese Mission erkennen und akzeptieren und diese Wahrheit der Menschheit bringen, müssen wir anerkennen, daß wir nach fast 2000 Jahren gerade erst begonnen haben.  Wenn Christus darum betete, dass alle eins sein sollten, betete er darum, daß die ganze Menschheit  in Ihm vereint sein möge und er sie so zur Einheit mit Seinem Vater und Seinem Heiligen Geist bringen kann - einem Gott in Drei Personen. 

Die gesamte jüdisch-christliche Geschichte  (die mit der in der Hebräischen Schrift,  im Alten Testament offenbarten und überlieferten übernatürlichen Wahrheit begann) ist die Geschichte von Gott, der den in Seinem Bild und Ihm ähnlich Geschaffenen sie übernatürliche Wahrheit offenbart. Die frühesten Bücher der Bibel bieten zahlreiche Theophanien an- Manifestationen von Gottes übernatürlicher Gegenwart- aber Jesus Christus ist mehr als eine Theophanie. Er Ist Gott unter uns, Emmanuel. Es ist entscheidend, daß wir erkennen, wie Jesus zu uns kam: Er kam in tiefer Demut. Die Demut Jesu Christi ist nicht nur eine tiefe Manifestation seines Gut-seins: Seine Demut ist die Blaupause dessen, was wir- die von Gott geschaffen wurden- als übernatürliche Wahrheit, die Er uns offenbart hat-annehmen sollten. Jesus sagt uns, daß wir "wie Kinder werden müssen", wenn wir Ihm folgen wollen und in der übernatürlichen Wahrheit leben wollen, die Er manifestiert. 

Er wusste, daß wir, um die übernatürliche Wahrheit, die Jesus Christus ist, in unsere menschliche Realität integrieren zu können, ein Vehikel, ein Gefäß brauchten, das uns leiten würde. So gründete Christus seine Kirche, die sich in der Welt als Katholische Kirche manifestiert. Im Laufe der christlichen Geschichte haben viele versucht, auf reine und ursprüngliche Weise zu Christus zurückzukehren, aber wenn wir in diesem lobenswerten Wunsch nach Reinigung seine Kirche verlassen, dann haben wir wirklich den Weg verloren.

Der letztendliche Zweck der Kirche, die Jesus Christus gegründet hat, ist die Erlösung der Seelen. Das erfüllt den göttlichen Auftrag, mit dem dieser Brief beginnt: dass es unsere Mission ist, der Menschheit Jesus Christus, die fleischgewordene Wahrheit, als Offenbarung übernatürlicher Wahrheit zu bringen. Wir sehen auch, daß seine Kirche von entscheidender Bedeutung ist als das von Christus eingesetzte Instrument, um die Menschheit in die übernatürliche Wahrheit zu führen, die er offenbart.


Es ist von größter Bedeutung, daß die Menschheit Jesus Christus und seine Kirche annimmt. Die enorme Herausforderung wird jedoch in diesen Zeiten deutlich, in denen sein auserwähltes Gefäß, die Kirche, die von menschlicher Schwäche und Sündhaftigkeit geplagt ist, gegen den kämpft, der sie ins Leben gerufen hat: Gottes göttlichen Sohn. Die Kirche ist heilig, besteht aber dennoch aus sündigen Menschen, und obwohl sie von übernatürlichen Wahrheiten geleitet wird, bleibt sie oft in den Dingen dieser natürlichen Welt stecken und wird sogar von ihnen korrumpiert. Mir kommt das Bild der Statue im Buch Daniel in den Sinn; Die Statue mit Füßen, die teilweise aus Ton und teilweise aus Eisen bestehen, ist ein treffendes Bild der Kirche. Sie besitzt das Eisen der übernatürlichen Wahrheit, aber sie besitzt auch die zerbrechliche Keramik der Welt, die oft zu Staub zerfällt. In unserer Zeit scheint es, daß die überwältigende Präsenz von zerbrechlichem Ton in der Kirche die übernatürliche Wahrheit, die ihr Herz und ihre Seele ist, auszulöschen droht. Christus hat uns versprochen, daß die Kirche nicht durch die Mächte der Hölle überwunden wird, aber wir müssen es zu unserer täglichen Entscheidung machen, die übernatürliche Wahrheit zu leben, die Jesus Christus ist.

Wir müssen unbedingt auch anerkennen, daß die Tendenz der Kirche, vom fragilen Lehm dieser Welt dominiert zu werden – zum Nachteil ihrer wahren Mission, den übernatürlichen Glauben aufzubauen – seit mehr als einem Jahrhundert an Dynamik gewinnt. Mehr als ein Papsttum ist ernsthaft in den Mangel an übernatürlichem Glauben verwickelt, der notwendig ist, um der Flutwelle des Abfalls entgegenzuwirken. Der 1910 von Papst Pius X promulgierte Eid gegen den Modernismus war der beste Versuch, der Vorherrschaft des "zerbrechlichen Tons" zu widerstehen und seit seinem Tod ist der Rückhalt für diesen Versuch schwächer geworden- bis es jetzt wie so viele andere Aspekte seiner Absicht, die kein gemütlicheres Verhältnis zur Welt fördern sollten -fast ganz verworfen wurde.

So verheerend das alles auch für die Mission der Braut Christi – die Erlösung der Seelen – ist, so stehen wir in unserer Zeit vor einer noch größeren Herausforderung für diese Mission. Zu viele Prälaten zeugen nicht nur von einem Mangel an übernatürlichem Glauben, sondern sind auch "höllisch entschlossen“, jede Spur übernatürlichen Glaubens aus der Kirche zu eliminieren. Das hat über viele Jahrzehnte hinweg an Dynamik gewonnen, aber wir müssen unsere Augen für das Crescendo des Abfalls öffnen, das wir jetzt erleben

Ob in der Liturgie, der Lehre oder der einfachen alltäglichen Frömmigkeit der Katholiken, zu viele Prälaten und mächtige Kräfte im Vatikan tun ihr Bestes, um jede Spur übernatürlichen Glaubens sowie jedes Verständnis der übernatürlichen Wahrheit, die Jesus Christus uns offenbart hat, zu beseitigen .

Ein Hinweis auf den Blitzkrieg gegen den übernatürlichen Glauben, der in dieser Zeit offensichtlich ist , besteht darin, daß vermeintlich übernatürliche Manifestationen der Gegenwart Gottes unter uns ignoriert oder sofort für falsch erklärt werden, ohne daß die Hirten sie wirklich untersucht haben. Die Kirche hat in der Vergangenheit als Schutz vor allen angeblichen übernatürlichen Manifestationen fungiert, die als Wahrheit ausgegeben werden, aber möglicherweise das Werk Satans und seiner Lakaien sind, was ihre heilige Verantwortung darstellt. Allerdings befinden wir uns jetzt in einer Situation, in der einige (wenn nicht viele) Hirten in der Kirche beim Auftreten eines möglichen übernatürlichen Werkes in ihrer Diözese versuchen, es sofort auszuschließen oder es ohne Untersuchung als falsch zu verkünden aus Angst, dass es Licht in die Dunkelheit werfen könnte, besonders wenn sie selbst "Bewohner von unten“ und damit Bewohner dieser Dunkelheit sind.

In diesen Zeiten hat Gott uns nicht allein gelassen. Im Laufe der Geschichte der Kirche hat er sich durch übernatürliche Werke außerhalb der Grenzen dieser physischen Welt manifestiert, um uns daran zu erinnern, dass er unter uns gegenwärtig ist, und diese übernatürlichen Werke haben nicht aufgehört. Darüber hinaus sendet er in der Dunkelheit, die jetzt in seine Kirche eingedrungen ist, weiterhin wie früher Warnungen und Ermahnungen durch den Mund "moderner Propheten und Heiliger“, um sein Volk zu sich zurückzurufen.

Wir müssen jedoch mit der gebotenen Sorgfalt und übernatürlichem Glauben beten, unterscheiden und stets auf der Hut sein vor dem, was als gut erscheint, in Wirklichkeit aber eine böse Täuschung ist. Wir haben natürlich auf die Kirche und ihre Hirten geschaut und blicken immer noch darauf, dass sie uns vor bösen Täuschungen schützen und uns auf das Gute hinweisen, aber was tun wir in dieser Zeit, in der viele der Hirten angeklagt sind? Mit der Bewachung der Herde sind sie nun mit den Wölfen im Bunde?

In einer Zeit wie dieser ist es von größter Bedeutung, dass wir nahe bei Christus gehen, in Seinem Heiligen Herzen bleiben und oft bei Ihm sitzen, damit wir Ihn gut kennenlernen können. Am wichtigsten ist natürlich, daß wir in der Heiligen Eucharistie so oft wie möglich würdig an Ihm teilhaben – mit Leib und Blut, Seele und Göttlichkeit. Der Glaube an die reale, übernatürliche Gegenwart Christi in der Eucharistie ist das Herz und die Seele unseres Glaubens.

Möge die größte Manifestation der übernatürlicher Wahrheit, die Heilige Eucharistie, uns die Kraft geben, die wir für den weiteren Weg der Jünger Christi im 21. Jahrhundert benötigen. Lasst uns durch unseren eucharistischen Glauben gestärkt werden, damit die übernatürliche Wahrheit wirklich unter uns gegenwärtig ist, und möge sein Körper und sein Blut, seine Seele und seine Göttlichkeit uns nähren und uns immer tiefer in sein Heiliges Herz führen – das Herz der übernatürlichen Wahrheit.

Bischof Joseph E. Strickland

Emeritierter Bischof von Tyler

Quelle: LifeStileNews, Bischof J. Strickland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.