Sonntag, 6. Oktober 2024

Fundstück

Stefan von Kempis berichtet bei  vaticannews über den Tod des italienischen Priesters Don Antonio Tedessco in Rom. Hier geht´s zum Original:   klicken

Unter dem Titel:

           "DON ANTONIO TEDESCO VERSTORBEN" 

Stefan von Kempis – Vatikanstadt

beginnt der Bericht so -ZITAT

Er war jahrzehntelang der Seelsorger für deutschsprachige Pilger in Rom: Don Antonio Tedesco. An diesem Samstag ist der süditalienische Geistliche in der Nähe von Rom verstorben.

Mit „Don Antonios“ Tod geht so etwas wie eine Ära zu Ende. Der so spontane wie profunde Priester, ein Seelsorger durch und durch, hat Generationen von Romreisenden aus dem deutschen Sprachraum geprägt. Sein echtes Interesse an Menschen, sein warmherziger Humor und die scheinbar mühelose Art und Weise, mit der er für Besucher der Ewigen Stadt Unmögliches möglich machte, werden die, die es erlebt haben, nicht vergessen." (...)

Quelle: S. Kempis, vaticannews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.