"Das Loch ist zu" -so beschreibt "Die Tagespost" den beendeten Umbau der Hedwigs-Kathedrale in Berlin - der von Kritikern auch als Zerstörung bezeichnet wird. Hier geht´ s zum Original: klicken
unter dem Titel:
"UMBAU MIT ZÜNDSTOFF"
beginnt der Beitrag so - ZITAT
"Rein äußerlich fällt eine bedeutende Änderung auf: Das Kreuz, das in den vergangenen Jahrzehnten ganz oben auf der Kuppel stand, ist nach vorne gewandert und ziert jetzt das Tympanon, also den vorgelagerten Giebel des Rundbaus. Manche bemängeln, das Kreuz solle versteckt oder gleichsam vom Sockel geholt werden; die Architektin meint, das Kreuz sei nun näher bei den Menschen. Die Neueröffnung der St. Hedwigskathedrale in Berlin liefert Gesprächsstoff - die „Tagespost“ hat sich die Neuinterpretation der Kirche genauer angeschaut...(...)
Quelle: Die Tagespost
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.