Mittwoch, 11. Dezember 2024

Eines ist auf alle Fälle sicher. Nancy Pelosi kennt ihren angeblichen Katholischen Glauben nicht...

Wie Grace Porto für LifeSiteNews berichtet, rühmt sich die Abtreibungs-Fetischistin,  ihren Bischof getäuscht zu haben, um gegen seinen Willen die Hl. Kommunion zu empfangen  Was sie nicht weiß, ist was über jene gesagt wird, die die Eucharistie unwürdig empfangen. 
Hier geht´s zum Original: klicken

"NANCY PELOSI PRAHLT DAMIT, DASS SIE IHREN BISCHOF GETÄUSCHT HAT, UM DIE KOMMUNION ZU EMPFANGEN"

In einem kürzlichen veröffentlichten Interview mit dem National Catholic Reporter (NCR) stellte die demokratische Abgeordnete Nancy Pelosi aus Kalifornien ihren Ungehorsam gegenüber Erzbischof Salvatore Cordileone zur Schau. Sie sagte, sie empfange weiterhin die Kommunion, obwohl er in seinen Hirtenbrief sagte, dass sie in seiner Diözese nicht mehr die Kommunion empfangen könne.

Pelosi sagte gegenüber NCR: „Ich habe trotzdem die Kommunion empfangen. Das ist sein Problem, nicht meines. Mein katholischer Glaube besagt: Christus ist mein Erlöser. Das hat nichts mit den Bischöfen zu tun.“

Im Jahr 2022 hat Erzbischof Cordileone einen Brief veröffentlichtg, in dem er erklärte, dass Pelosi die Kommunion in der Erzdiözese San Francisco verweigert werden müsse, wenn sie ihre Unterstützung der Abtreibung nicht bereue, wie CatholicVote zuvor berichtete .

Erzbischof Cordileone erinnerte Pelosi in dem Brief an die alte und beständige Lehre der Kirche, dass ‚das Leben vom ersten Augenblick der Empfängnis an mit größter Sorgfalt geschützt werden muss, während Abtreibung und Kindermord unsägliche Verbrechen sind.‘“

Er fuhr fort: „Ein katholischer Gesetzgeber, der die Abtreibung unterstützt, obwohl er die Lehren der Kirche kennt, begeht eine offensichtlich schwere Sünde, die für andere ein schwerwiegender Skandal ist.“

Anschließend zitierte er Kanon 915 aus dem Codex des kanonischen Rechts der Katholischen Kirche und schrieb: „Daher sieht das allgemeine Kirchenrecht vor, dass solche Personen ‚nicht zur heiligen Kommunion zugelassen werden‘.“

CatholicVote berichtete 2022 über Pelosis Pro-Choice-Verhalten und skizzierte zehn Fälle, in denen sie sich durch ihre politische Haltung vom katholischen Glauben abwandte."

Quelle: G. Porto,LifeSiteNews

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.