Anläßlich des 80. Geburtstages von Kardinal Sarah veröffentlicht Die Tagespost einen Ausschnitt aus einem Vortrag, den der ehemalige Präfekt der Liturgie-Kongregation bei der Internationalen Klerustagung in Rom gehalten hat. Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"KARDINAL SARAH: VOM PRIVILEG; IN DER WAHRHEIT ZU LEBEN"
beginnt der Beitrag so - ZITAT
"Was ist Schönheit? Wir leben in einer Epoche, die von Subjektivismus und Relativismus geprägt ist, und in einer solchen Zeit werden viele unserer Mitmenschen die Frage: „Was ist Schönheit?“ vermutlich mit der Aussage beantworten: „Das hängt von deinem Geschmack oder deinen Vorlieben ab.“ Ein solcher Subjektivismus entleert die Schönheit jedes objektiven Inhalts: Er macht jeden Geschmack und jeden Wunsch – selbst solche, die die Gesellschaft einmal als äußerst abstoßend bezeichnet hat – gleichermaßen akzeptabel." (...)
Quelle: R. Sarah, Die Tagespost
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.