In seinem gestrigen- wie immer lesenswerten-Montagskick bei kathnet hat Peter Winnemöller einen kritischen Kommentar zur Jahresversammlung der Deutschen Bischöfe veröffentlicht.
Hier geht´s zum Original: klicken
unter dem Titel
"KANN MAN DIE BISCHOFSVOLLVERSAMMLUNG NOCH ERNST NEHMEN?"
beginnt der Beitrag so - ZITAT
"Es ist ein Ritual. Zweimal im Jahr versammeln sich die Bischöfe und geben eine große Harmonie-Show. Die Themen sind zum Teil nur in einem sehr hohen Elfenbeinturm von Interesse. Der Montagskick von Peter Winnemöller
Es war in der vergangenen Woche wieder so weit: Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz. Wie immer im Herbst trafen sich die Bischöfe in Fulda. Bemerkt haben dürften das nur jene, die sich in katholischen Medienwelten bewegen. Es gibt eine Reihe katholischer Zeitungen, nicht einmal unbedingt Bistumszeitungen, wie man vermuten würde, vorwiegend Internetportale und wenige Radiosender, die verlässlich im Frühjahr und im Herbst den deutschen Bischöfen auf die Finger schauen. An allen anderen Bürgern unseres Landes geht das Treffen der Bischöfe spurlos vorbei. Auch an Katholiken! Dabei ist es dem Grunde nach gar nicht so uninteressant, was dort passiert. Weltbewegend ist es wiederum auch nicht. " (...)
Quelle: P. WInnemöller, kathnet
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.