Dienstag, 19. März 2024

Die englische Satire geht weiter

up-gedatet...wir entschuldigen uns für die unvollständige Übersetzung! 

Eccles hat auf seinem blog ecclesandbosco eine  Fortsetzung seiner englischen Satire gepostet...
Hier geht´s zum Original:  klicken

"PAPST FRANZISKUS´ AUTOBIOGRAPHIE 2 - UNSER HELD BEGINNT DIE ARBEIT"

Unsere Serie nach dem Buch fährt fort...

                     Francis and Benedict

                                    Ich mit meinem lästigen Vorgänger  

Das Jahr der Barmherzigkeit 
Ziemlich früh in meiner Regierungszeit habe ich beschlossen ein Jubiläumsjahr der Barmherzigkeit einzuführen . Genau so wie ich sehr bescheiden bin, bin ich auch ein besonders barmherziger Mann- außer bei Leuten, die ich nicht mag- also habe ich zuerst einen Slogan vorgeschlagen "Sei barmherzig wie der Hl. Vater!"  Jedoch wegen eines klerikalen Irrtums (der fragliche Kleriker ist jetzt barmherzig in den Laienstand versetzt worden) erschien das als "barmherzig wie der Vater", was in keiner Weie das selbe ist! 

Mein großer Freund Marko Rupnik war in Rom und so fragte ich ihn, ob er eines seiner künstlerischen Meisterwerke als logo schaffen könnte. "Das passendste wäre ein zweiköpfiger Skilehrer mit 3 Augen" sagte er "sobald ich einige Arbeit an meinen " fertig bin. Das NIB war kein Orden, dem ichje begegnet war, aber ich war erfreut, zu hören, daß Marko diese Damen erreicht hat.

                                                               Ein künstlerisches Meisterwerk 

Amoris Laetitia

Einer meiner frühen Triumphe war die Apostolische Exhortation Amoris Laetitia, der zwei Familien-Synoden folgten. In jenen Tagen hatte ich noch nicht die beste Art eine Synode zu leiten gefunden, namentlich die Störenfriede einzuladen miteinander zu plaudern, ihnen zu schmeicheln, indem ich sie Experten nannte und dann alles zu ignorieren, was sie sagen! 



Wenige  Wochen bevor der Bericht  erscheinen sollte, bekam ich einen Brief von Adolfo Nicolas, der damals Oberhaupt der Jesuiten war, in dem stand: "Heiliger Vater, Ihr jüngstes Dokument waren für die Leute zu leicht verständlich. Bitte fügen Sie beim nächsten einige Zweideutigkeiten, Häresie und Zweideutigkeiten ein, oder müssen wir Sie an die Jesuiten erinnern?"

Ich glaube, ich habe es ziemlich gut gemacht. Das Ergebnis war, daß mir vier turbulente Kardinäle fünf Dubia schickten. Dabei handelte es sich um Fragen wie "Bist du verrückt?“ und "Was glaubst du, womit du spielst?“ und die waren sehr schwer zu beantworten! Also ignorierte ich sie völlig, machte mir aber klar, daß ein bisschen barmherzige Verfolgung nötig sein würde.
Glücklicherweise starben zwei der Kardinäle recht schnell und einer war sehr alt. Das ließ nur meinen Erzfeind Raymond Burke übrig! Ich habe mich nach und nach gerächt, so daß er jetzt, zum Zeitpunkt des Schreibens, mittellos und obdachlos ist und den Auftrag hat, herumzulaufen, eine Glocke zu läuten und „UNGERETTET! NICHT GERETTET!“ zu rufen.

        Hier halte ich ihn in einem schmerzhaften Griff, bekannt als das Chinesische Feuer 

Pachamama

Einer meiner größten Triumphe als Papst war andere Religionen im "Großen Zelt" willkommen zu heißen. Muslime,Hindus, Aztekens, Feuer-Anbeter, Heiden sogar Anglikaner -sie alle folgen leichten Variationen des Katholizismus. So daß wir, als die Zeit kam, die indigenen Gruppen vom Amazonas zu begrüßen, einen Haufen von Pachamama-Idolen kauften und ihnen die Ehre erwiesen.

Mein lieber Freund Austen Ivereigh, der schon sechs sieben Bücher über mich geschrieben hat einschließlich "Das Papst-Franziskus- Fit-bleiben Buch" und Papst Franziskus´ Rezepte auf Insektenbasis" hat mr erzählt. daß Pachamama nur ein Name ist, der von der Seligen Jungfrau Maria benutzt wird: das klang mir etwas ZU katholisch, aber ich ließ es durchgehen.

Was passiert dann ? Zeitungs-Schlagzeilen weltweit  

 IDOLE DES PAPSTES JETZT IN SANTA MARIA 

FRANZISKUS  IDOLE IN DEN TIBER GEWORFEN 

PAPST ENTSCHULDIGT SICH BEI PACHAMAMA FÜR DAS FRÜHE BAD  

Was für ein Unsinn! Als ob ich mich je bei irgendwem, sogar einer amazonischen       Fruchtbarkeitsgöttin entschuldigen würde.

                                  Nur ein  perfekt gewöhnlicher Tag im Vatican 

Sie fragen sich vielleicht, wo die Sex-Idole jetzt sind. Naja, ich habe sie an meine großen Freunde Marko und Tucho weitergegeben. Sie waren entzückt! 

Es wird mehr davon geben...wahrscheinlich. 

Quelle: ecclesandbosco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.