Samstag, 12. Januar 2013

Heute in Rom

Audienz
Heute empfing der Hl. Vater das monegassische Fürstenpaar Fürst Albert und Fürstin Charlene den Papst im Apostolischen Palast. Das in herzlicher Atmosphäre verlaufende Gespräch drehte um den wichtigen Beitrag, den die Kirche im Sozialleben des Fürstentums leistet, aber auch um Themen des Umweltschutzes und der internationalen Politik.



Gestern
Zu Beginn des Juristischen Jahres im Kirchenstaat hat der Hl. Vater der Vaticanischen Gendarmerie und den Vigili di Fuoco, der Vaticanischen Feuerwehr, für ihre Arbeit gedankt. Er sagte:
"Liebe Gendarmen und Feuerwehrleute, ich begrüße jeden Einzelnen von euch sehr herzlich. Dieses Treffen gibt mir die Gelegenheit, euch von Herzen meine große Wertschätzung, meine Unterstützung und meine tiefe Dankbarkeit auszusprechen, für die Arbeit, die ihr so großmütig, diskret, mit Kompetenz und einer Effizienz erfüllt, die nicht ohne Opfer zu haben ist."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.