Sonntag, 13. April 2014

Palmsonntag 2006


Die Palmsonntagsprozession  am 9.April 2006
 "...Wir treten in die Heilige Woche ein, als Schüler um mit unserem Herrn, Jesus Christus seine Passion, sein Sterben am Kreuz und seine Auferstehung zu erleben. Folgen wir ihm, der im Namen des Herrn kommt, und jubeln auch wir ihm zu-und bekennen unseren Glauben.
ER ist es, das endgültige Wort des Vaters, ER ist das fleischgewordene Wort, ER ist es, der uns den unsichtbaren Gott gezeigt hat. (...) Geliebte Jugendliche in Ihm werdet ihr die Wahrheit und die wahre Freiheit  finden, mit Ihm den Sinn Eures Lebens.
Folgen wir Jesus: die Ölzweige sind Zeichen des messianischen Friedens, die Palmzweige Zeichen des Martyriums, der Hingabe des eigenen Lebens an Gott und an die Brüder, bekennen wir uns zu IHM, bekennen wir IHM unsere feste Bindung an das Österliche Mysterium, das wir feiern."

                      

Keine Kommentare: