Freitag, 15. März 2013

heute in Rom und im Rest der Welt...

Außerplanmäßige und unangekündigteVisite
Der Hl. Vater hat heute Nachmittag den argentinischen Kardinal Jorge Mejia, der vorigen Donnerstag einen Schlaganfall erlitt,  im Krankenhaus Pius XI besucht
Die Bildqualität vom Inneren der Klinik ist mehr als bescheiden.



Jesuiten
Bei elsa gefunden, die es wiederum bei Scipio fand ( beiden Dank)
unser aller Lieblings-onlinejournal SpOn hört nicht auf, uns mit Beispielen der Blödheit und Ahnungslosigkeit seiner textenden Angestellten zu erfreuen. Heute nun haben sie´s mit den Jesuiten (vor denen sie, was Katholische Institutionen angeht,  nach dem Opus Dei am zweitmeisten Angst  haben) und da zählen sie auf, wer alles im Jesuitenorden war und ist.
Und wessen Namen lesen wir da? Den von Heiner Geißler.....der Darwin-Award rückt näher ....
IMG_0405
Und um ihr Totalversagen ein bißchen zu bemänteln und schamhaft mit einem Feigenblättchen zu bedecken, hat ein Herr Diez -ebenfalls bei SpOn- einen Artikel über den neuen Papst im Speziellen und den katholischen Glauben im Allgemeinen verfaßt. Argumente? Fehlanzeige! Kein einziges- er "argumentiert" nur zur Person, macht Witzchen über die Brille und die "Leierstimme" des Papstes, die jeden Krawallfernsehcomedian wie Einstein wirken lassen und ihn umgehend aus jedem Rhetorik- und Journalistenseminar fliegen ließen und behauptet zum krönenden Abschluß sogar, Blaise Pascal lesen zu wollen...zu können, oder ihn vielleicht gar zu verstehen. Das ist denn doch etwas zu übertrieben Herr Diez! Der Neue muß -siehe oben- den Atheisten, Hedonisten und Tänzern um das Goldene Kalb oder den eigenen Nabel ja mächtig Angst einflößen, daß sie schon am zweiten Tag nach seiner Wahl auf die Cathedra Petri ihr gesamtes Waffenarsenal auffahren müssen. Na, dann fürchtet euch mal schön!

Falls jemand ein Brechmittel braucht oder Masochist ist: hier ist der Link
für Nebenwirkungen und Risiken übernehmen wir keine Haftung!

Illusionen
Bei den ersten Progressisten, rotgrünen Kirchenzerstörern, die auf einen schwachen und weltlichen Papst gehofft hatten, der hast Du nicht gesehen die HS-ehe, Kondome, Abtreibung erlaubt und den Zölibat abschafft,  innerkirchlichen Zwangsmodernisierern hat es sich herumgesprochen: der Neue ist ein orthodoxer Katholik-entsprechend groß ist nun die Ernücherung und Enttäuschung.
Hatten sie am Morgen "danach" noch dem Hl.Geist gedankt - (Hosianna) sprühen sie jetzt Gift & Galle, gießen ihre stets gut gefüllten Jauchefässer aus und schießen aus allen Rohren (kreuziget ihn !)

Da ist kein Vorwurf zu abwegig oder absurd um nicht sofort zur medialen Waffe umgeschmiedet zu werden. Nur diesmal ist das Pressebüro des Vatikans aufmerksam und  hält sofort dagegen.
Unsere Medien bekleckern sich natürlich auch wieder mal nicht mit Ruhm- weil sie sich als nützliche Idioten (und auch das nicht zum ersten mal) von alten marxistischen Terrornetzwerken in Argentinien, denen sie jede Lüge über angebliche Verstrickungen des ehemaligen Bischofs von Buenes Aires abnehmen instrumentalisieren lassen, und wenn nicht das, dann plappern sie hirnlos anonyme Beschuldigungen (ist recherchiert worden)  von Kirchneranhängern aus dem arg. Wahlkampf  nach, die diese ins Internet lancierten, weil der Kardinal gegen die Kandidatin Stellung bezogen  hatte ( HS-Ehe) - Beschuldigungen, die da lauten, der neue Papst sei frauenfeindlich. Misogyn.
Man könnte direkt gespannt sein, was als nächster Vorwurf kommen wird. Kannibalismus?


Und wenn wir schon mal dabei sind auch Wir-sind-Kirche möchte mal ein bißchen beachtet werden.
Sie trafen sich heute zu ihrer Bundesversammlung in Bamberg. Wir sind wirklich erschüttert über die überschäumende Begeisterung und die große Menschenmenge, die hier den größten Saal Bambergs angemietet hat, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.



Was Papst Franziskus dazu zu sagen hat, wissen wir nicht, aber dieser Artikel dürfte die Partystimmung in Bamberg weiter anheizen.
cinderella

2 Kommentare:

  1. Ist es nicht schön, daß sich Frau Grabmeier von "Wir sind kirre" bereits Gedanken um weibliche Kardinäle ("alte Damen") macht? Denkt sie da schon an ihre eigene Altersvorsorge oder an ihre Kollegin Martha Heizer (siehe hier)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedenfalls hat sie sich übungshalber schon mal einen roten Schal als Stolaersatz umgebunden. Und wenn es dann doch nicht klappt, in diesem Pontifikat jedenfalls sicher auch wieder nicht, kann sie ja noch einmal das Märchen "Vom Fischer und seiner Frau" lesen, die bekanntlich ja auch Papst werden wollte und kurze Zeit später Gott. Wir wissen, wie und wo sie dann endete. Dabei war die noch nicht einmal Mitglied beim obengenannten Karnevalsverein.

      AntwortenLöschen
      Kommentar hinzufügen

      Löschen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.