Donnerstag, 2. Dezember 2021

Fr. Hunwicke spricht....

bei liturgicalnotes heute über den neuesten Brief, den Screwtape aus aktuellem Grund an seinen Neffen Wormwood geschrieben hat. 
Hier geht´s zum Original:  klicken

                    "SCHRECKLICHE NACHRICHTEN"

Mein lieber Wormwood,

ich bin sicher, daß Du die Nachwirkung der furchtbaren Angelegenheit nicht vergessen hast, als C.S. Lewis einen Teil meiner Briefe an Dich veröffentlicht hat....vielleicht vor einem dreiviertel Jahrhundert. Es gab keinen positiven Beweis dafür, daß Du der Whistleblower warst, aber in der strengen Realität der Hölle, die so frei von infantilen Fetischen ist, wurde der bloße Mangel an Beweisen noch nie als Hindernis für die gründlichste, erschöpfendste und vorzüglichste Bestrafung eines mutmaßlichen Täters betrachtet. 

Jetzt hast Du es wieder getan. Oder vielleicht hast Du das nicht. Wen kümmert das? Die Dokumente, die jetzt bei  http://www.screwtaperedivivus.co.uk  veröffentlicht wurden liefern den bewten Vorwand, um jemanden zu foltern und - als Dein hingebungsvoller Onkel- verteidige ich aktiv die Priorität dessen, was Dich in dieser Sache erwartet.

Du selbst würdest- das weiß ich- selbst in Deinen (bedauernswert wenigen) bösen Augenblicken mich nicht meiner größten Freude an den angemessenen Qualen berauben, die jetzt Dein unausweichliches Schicksal gemäß Paragraph 86,092/a/51 der Satanischen  Satanic Constitution Suppliciorum custodes sein wird. 

Ich erwarte Deine formelle Verurteilung zur umfassendsten, langfristigen und unvorstellbaren Entsetzlichkeit. Ich werde mich in vollem Umfang meiner avunkulären Fähigkeiten einsetzen, um sicherzustellen, daß Begriffe wie "entsetzlich“ unendlich hinter den bevorstehenden und aufregenden Realitäten zurückbleiben.

Dein äußerst hingebungsvoller und unablässig aufmerksamer Onkel

Screwtape

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.