Donnerstag, 29. Februar 2024

Bischof Strickland schreibt einen Brief: "Laßt uns Hirten sein!"

an seine Brüder im Bischofsamt, zu denen auch der Bischof von Rom gehört:  LifeSite News hat ihn veröffentlicht. Hier geht´s zum Original:  klicken

"BISCHOF STRICKLAND SCHREIBT EINEN BRIEF AN PAPST FRANZISKUS UND BITTET IHN, ZU CHRISTUS ZURÜCKZUKEHREN"

"Laßt  uns den Stimmen widerstehen, die oft auch aus dem Inneren der Kirche selbst kommen und uns aufrufen, die Wahrheit zu verlassen, die Jesus Christus verkündet hat".

Hier folgt der volle Text eines am 29. Februar verfaßten priesterlichen Briefes des Bischofs em.Jo von Tyler /Texas Joseph Strickland 

Meine  lieben Brüder im Bischofsamt,

Ich fühle mich verpflichtet, mit allen meinen Brüdern im Bischofsamt auf der ganzen Welt zu sprechen, einschließlich Papst Franziskus, dem Bischof von Rom. In vielerlei Hinsicht bin ich der Geringste unter euch, aber ich teile mit euch die Ernennung zum Nachfolger der Apostel und die Berufung, das depositum fidei zu bewahren, und in diesem Geist spreche ich zu euch.

Ich bitte Sie: Kehren wir zu Christus und seinem Weg zurück und seien wir mutig wie unsere Vorgänger aus dem ersten, zweiten und dritten Jahrhundert, von denen viele dem Herrn bis in den Tod folgten und in seinem Namen schwere Kreuze trugen. Stehen wir an der Seite unserer Brüder, die im 20. Jahrhundert stark genug waren, gegen despotische Herrscher zu sprechen, obwohl sie zu ihrer Zeit eine Minderheitsstimme waren. Lassen Sie uns im 21. Jahrhundert energisch daran arbeiten, Jesus Christus als das Licht der Welt und den Herrn der Wahrheit zu erkennen und zu verkünden. Lasst uns mit tiefer Überzeugung die Fülle der Botschaft Jesu Christi verkünden und jeder Versuchung widerstehen, nur den Teil seiner Wahrheit zu teilen, den die Welt akzeptiert, um dem Zorn einer Welt zu entgehen, die ihn immer noch hasst.

Lasst uns mit voller Stimme die Irrtumslosigkeit der Heiligen Schrift bekräftigen und verkünden, daß es sich tatsächlich um Gottes Wort handelt, das uns offenbart und uns als heiliger Schatz mitgeteilt wurde und das uns aus der Dunkelheit ins Licht führt. Lasst uns die herrliche Frohe Botschaft weitergeben, daß Jesus Christus das fleischgewordene Heilige Wort ist und dass Ehrfurcht vor Seinem Wort Ehrfurcht vor Seiner wirklichen und heiligen Gegenwart unter uns ist, so wie Er es versprochen hat. Rufen wir zu einer weltweiten Eucharistie-Erweckung auf, die mit der Botschaft großer Freude verkündet, daß Jesus Christus mit Leib und Blut, Seele und Göttlichkeit in der Heiligen Eucharistie bei jeder Messe, in jedem Tabernakel und auf jedem Altar der eucharistischen Anbetung wirklich gegenwärtig ist . Lehren wir unsere Herden, daß alle Sakramente Jesus Christus sind, der gegenwärtig ist und unter uns wirkt, uns zur Buße, zur Heilung und zum Frieden ruft und uns mit heiliger Gnade stärkt, damit wir uns den Armen, den Ausgegrenzten und den Ausgegrenzten und Verachteten, Seine Gute Nachricht zu verbreiten. Halten wir mutig an unserem alten Glauben fest, daß Jesus Christus der einzige Weg, die einzige Wahrheit und das einzige Leben ist, die uns von unserem himmlischen Vater gesandt wurden. Rufen wir die Welt zu dem einen Herrn, einem Glauben und einer Taufe, die uns durch Seine Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche zum ewigen Leben mit Gott – Vater, Sohn und Heiligem Geist – führt.


Brüder, lasst uns gegenüber allen Lehren unseres katholischen Glaubens, die von der Heiligkeit des Lebens von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod sprechen, stark und klar sein. Die Braut Christi verkündet die Wahrheit, daß Gott uns als Mann und Frau geschaffen hat. Die Kirche, der mystische Leib Christi, verkündet die Wahrheit, daß die Ehe ein heiliger Bund zwischen einem Mann und einer Frau ist, der auf Lebenszeit geschlossen und für Kinder offen ist, und daß dieses von Gott verordnete Modell die Menschheit bis zum Ende der Zeit leiten wird. Lassen Sie uns geloben, diejenigen, die in sexuelle Sünden jeglicher Art verwickelt sind, niemals in der Dunkelheit eines sündigen Lebensstils herumirren zu lassen. Lasst uns die Kirche sein, die alle willkommen heißt, aber niemals jemanden der Sünde und den dunklen Wegen der Welt überlässt. Lasst uns die Türen der Kirche Christi weit öffnen und alle auf dem heiligen Weg der Gnade und des Lebens willkommen heißen, indem wir lehren, daß die aufopfernde Liebe, die Christus für uns vorlebt, die einzig wahre Liebe ist.

Meine Brüder, möge unsere Berufung, die Herde des Herrn zu hüten und zu ernähren, niemals Opfer von Kompromissen mit einer Welt werden, die versucht, die Kraft und Kraft des Evangeliums zu schwächen und unseren Glauben irrelevant und leer zu machen. Christus hat uns berufen, in der Welt zu sein, aber nicht von der Welt. Widerstehen wir den Strömungen unserer Zeit, die eine Welt nach ""unserem“ Bild erschaffen und Gott von seinem Platz im Zentrum der Schöpfung verdrängen wollen. Widerstehen wir den Stimmen, die allzu oft sogar aus der Kirche selbst kommen und uns dazu auffordern, die Wahrheit, die Jesus Christus verkündet hat, aufzugeben und stattdessen zu versuchen, diese Wahrheit zu verdrehen, zu verändern und zu aktualisieren, bis sie nicht mehr wiederzuerkennen ist und nicht mehr in der Realität verwurzelt ist.

Wir müssen erkennen, daß wir an einem Abgrund der Verwüstung stehen, wie sie die Welt noch nie gesehen hat. Öffnen wir unsere Augen für die bösen Mächte, die Spaltung und Dunkelheit bringen, auch wenn sie behaupten, der Menschheit einen neuen Weg zu bieten. Lassen Sie uns die Kühnheit haben, "Nein“ zu sagen zu diesen Trends, die darauf abzielen, Gott auszulöschen und unser gottgegebenes Recht, in persönlicher Freiheit und Autonomie zwischen richtig und falsch zu wählen, zunichte zu machen. Sagen wir einfach "Nein“ zu den Stimmen, die die Absetzung Gottes flüstern und versuchen, an seiner Stelle einen globalen Staat zu errichten.

Wir müssen erkennen, dass wir an einem Abgrund der Verwüstung stehen, wie sie die Welt noch nie gesehen hat. Öffnen wir unsere Augen für die bösen Mächte, die Spaltung und Dunkelheit bringen, auch wenn sie behaupten, der Menschheit einen neuen Weg zu bieten. Lassen Sie uns die Kühnheit haben, „Nein“ zu sagen zu diesen Trends, die darauf abzielen, Gott auszulöschen und unser gottgegebenes Recht, in persönlicher Freiheit und Autonomie zwischen richtig und falsch zu wählen, zunichte zu machen. Sagen wir einfach „Nein“ zu den Stimmen, die die Absetzung Gottes flüstern und versuchen, an seiner Stelle einen globalen Staat zu errichten.

Meine Brüder, bei Gott ist alles möglich, und Seine Barmherzigkeit ist immer darauf ausgerichtet, uns neue Möglichkeiten zu geben, uns von der Dunkelheit zum Licht zu wenden. Es ist noch nicht zu spät, aber die Zeit wird knapp, um unsere Arbeit zu erledigen. Lasst uns gemeinsam den Mantel annehmen, den wir bei unserer Bischofsweihe erhalten haben, und Jesus Christus neu verkünden!

Lasst uns Hirten sein."

Quelle: Bischof J.Strickland, LifeSiterNews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.